Start

Ein paar Worte über den da unten...

Ja und hier ist sie wieder - die tausendundeinste inflationäre Fotoseite von einem mittelmäßigen Hobby-Knipser. Da ich weder gut tanzen, singen, schreiben, malen kann, tue ich meiner Welt nun dieses an. Der Typ hinter dieser Seite isst gerade Pizza, heißt Karsten und stammt aus Leipzig. So viel zum Unwichtigen.

Mein fotografischer Stolperweg

Ich versuche mich seit ungefähr 2005 hinter der Kamera (vor wäre ja noch schrecklicher). Angefangen hat es mit Kristin. Nein sie war nicht meine Muse – sie hatte einfach nur den Körper, den die alten Hellenen auch in Stein gehauen hätten. So bewaffnete ich mit Baustrahlern, die hitzebedingt jedes Model zum Ablegen der Kleider zwang – so kam ich wohl zum ersten Akt ;-).
Nun an nackter Haut erfreute ich mich sehr, neue Technik musste her. Wie Profi wollt ich sein und kaufte mir ein kleines Studio ein. Viel Licht kam nun überalle her - nur der Schatten, der lag quer. Nun mit Licht kann man so richtig alles falsch machen, wenn man keine Ahnung hat … und davon hatte ich viel. So sog ich alles auf was ich über Lichtführung finden konnte. Die Ergebnisse wurden besser. Ich wagte mich direkt an konkrete Bildideen.
Und dann kam im rechten Moment das Leben. Frauen, Kinder, Arbeit, noch mehr Frauen, noch mehr Kinder, noch mehr … ihr wisst schon. Kurz und knapp, die Shootings wurden weniger, nach dem Umzug verschwand die Technik in Kisten. Jetzt - stand 2018- wage ich meine kleine Renaissance, gehe wieder zu Fotografentreffen und mache die eine oder andere kleine Fototour.